Chorreise 2019

 
  • Chorausflug 2019

Chorreise nach Basel

9. November 2019

Dieses Jahr sind wir mit dem Zug unterwegs. Mit dem 'Trämli' geht es ins historische Musik-Museum, welches sich im Lohnhof befindet. Vor der Führung stärken wir uns im angrenzenden Hotel 'au violon' mit Kaffee und Gipfeli. Anschliessend werden wir durch die verschiedenen Abteilungen des Museums geführt. Eindrücklich ist auch, dass dieses Museum zuletzt ein Gefängnis war. Ein Raum, als Zelle, ist im Originalzustand erhalten.  

Zu Fuss geht es danach weiter nach Kleinbasel zur Bierbrauerei des berühmten „Ueli-Bier“. In der angrenzenden „Fischerstube“ geniessen wir ein feines Mittagessen, bevor wir uns von der sehr unterhaltsamen Bierbrauerei-Führung in den Bann ziehen lassen.

Vor der Heimreise statten einige von uns der traditionellen Herbstmesse Basel noch einen Besuch ab.