Chorleitung

 

Musikalische Ausbildung

Vollumfängliches Musikstudium am Konservatorium Winterthur, Lehrdiplom 1982

Weiterbildung am Institut für Kirchenmusik in Zürich, Diplom für Organisten 1988

 

Livio Castioni, seit 2007 musikalischer Leiter unseres Chores.
Livio verlässt unseren Chor per Ende 2022. An dieser Stellen bedanken wir uns ganz herzlich für seine erfolgreiche 15 jährige Chorarbeit mit uns.

Livio Castioni Chorleitung
 

Musikalisches Tätigkeitsfeld

Chorarbeit:
Frauenchor Opfikon
Let's Sing Choir, Uitikon Waldegg
Mammoth Voices, Niederweningen

Bandarbeit: Projektbezogene Probenarbeit für bevorstehende Auftritte im Bereiche Pop, Rock, Blues, Gospel, Jazz und Jazz-Pop.

Unterrichtstätigkeit: Klavier, Musiktheorie und Singen

Komponist und Arrangeur: Herausgabe eigener Kompositionen u. Arrangements im eigenen Musikverlag 'LiCasti' 

➔  LiCasti-Logogif

Tonstudio 'oniSono Records': Realisierung von Live-Mitschnitten sowie Studioproduktionen, CD-Produktion
➔ oniSono-Logogif


Neue Chorleitung bis zu den Sommerferien 2023

Tabea Herzog 

Tabea Herzog ist aus Schneisingen geht einer vielfältigen Tätigkeit als Sängerin, Pädagogin und Chorleiterin nach. Sie ist als Solistin wie auch als Kammermusikerin zu hören, unterrichtet in Kloten und Winterthur an den dortigen Musikschulen Gesang, dirigiert den Männerchor Nürensdorf und leitet die Kindersinggruppe in Baden. 2014 bis 2019 war sie beim Akademischen Chor Zürich als Stimmbildnerin und Chorleitungsassistenz tätig.