Vereinsjahre 2020-2022

 

2020-2022: 'Corona' kam und brachte alles durcheinander

Grosses hatten wir 2020 vor - aber es kam alles anders. Die angesagten Konzerte 'One Hit Wonders' mussten wir absagen und aufs 2021 verschieben, was letztlich auch zur Illusion verkam. 'Corona' kam und brachte alles durcheinander, so dass ein Verschieben der 'One Hit Wonders' um ein weiteres Jahr unmöglich wurde. Geblieben ist uns noch die Hoffnung, das parallel laufende Weihnachtsprogramm 'Step Into Christmas' zu vollenden. Ein Zusammenschluss mit dem Frauenchor Opfikon-Glattbrugg machte dies letztlich möglicht.

Was leider nie stattfinden konnte...

Was ist ein One Hit Wonder?

Unvermittelt, aus dem Nichts, stehen sie da, im vollen Rampenlicht. Fast so schnell, wie sie im Glanz erstrahlen, verschwinden sie wieder im Schatten der Vergesslichkeit. Du kennst sie. Du liebst sie. Aber, du hast keine Ahnung, von wem sie sind? Es gibt sie, die einzigartigen Hits! Hits, die keine Nachfolger fanden - One Hit Wonders! Autoren, Künstler, die verschwunden scheinen, aber dennoch Orientierungsmarken, unvergessliche Songs, in der Musiklandschaft hinterlassen haben, die unsere Herzen eroberten. Nennen wir die One Hit Wonders folgend ganz liebevoll OHWs.


Pressetext 2022: Step Into Christmas

Chor Mammoth Voices, Niederweningen

Konzert 2022

Vocal: Regula Arnitz, Silvie Bürgisser, Erika Brunner; Benedikt Beutler

Piano: Gregor Loepfe

Leitung: Livio Castioni

Chor: Mammoth Voices

Programm

«Step Into Christmas»

Der Chorleiter, Livio Castioni, versteht es immer wieder mit seinen Chören und eigens arrangierten Chorsätzen das Publikum zu begeistern.

Geplante Konzerte mussten wir wegen der Pandemie stets verschieben und hatten auch Mitgliederabgänge zu verkraften. Schliesslich ermöglichte uns der Zusammenschluss von den Mammoth Voices und dem Frauenchor Opfikon-Glattbrugg dieses Konzert zur Aufführung zu bringen.

„Unsere 15 Songs sind zwar Weihnachtslieder, aber ohne den weihnachtsbezogenen Text könnten sie ebensogut Pop-, Rock- und Bluessongs oder Balladen sein.“

Der Liedtitel „Step Into Christmas“ von Elton John gibt unserem Konzert den Namen.


Sonntag, 11. Dezember 2022, 17.00 Uhr

Dauer ca. 90 Minuten, anschliessend Apéro.

Katholische Kirche Schneisingen

Rindelstrasse 5

5425 Schneisingen

Eintritt frei: Kollekte